Fast Möbel

Wegwerf-Möbel, Wegwerf-Kleidung, Wegwerf-Lebensmittel, Wegwerf-Medikamente, Wegwerf-E-Geräte …. Sind wir total verrückt geworden mit unserem Konsum ?

Fast Furniture

Neuer Trend, frische Farben, hipper Style: die Möbelriesen und -ketten legen immer wieder nach, locken mit Schleuderpreisen, der Umsatz muss ja wieder gesteigert werden. So wird das Mobiliar zur Massenware. Was früher noch ein Leben lang gehalten hat, ist heute, wie eigentlich alles, was wir produzieren und kaufen, nur ein Trend, den man bald wieder wegwirft! Nicht deswegen, weil es kaputt und nicht mehr zu reparieren wäre, NEIN. NUR aus Mode!

Woher das Holz, die Farben und Rohstoffe für all diese Möbel stammt, welche Folgen der enorme Holzbedarf für die Natur hat und wie rasant der Möbel-Müllberg wächst – darüber machen sich viele Verbraucher keine Gedanken. Konditionierte Konsumzombies schalten bei allen Sachen, die man kaufen kann, ob Kleidung, Lebensmittel, elektonische Unterhaltungs- und Haushaltsgeräte, auch Autos, oder Möbel, ihr Gehirn ab. Nicht der Nutzen oder die Qualität ist wichtig, nur ein MODE-trend!

https://www.3sat.de/wissen/nano/210407-sendung-nano-102.html

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s